Nummerierung in Word 365
Das Erstellen von nummerierten Listen in Word 365 ist einfach und bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Hier eine Anleitung sowie Tipps, wie man Nummerierungen und ihre Formate optimal anpassen kann.
How-To: Nummerierung von Stichpunkten
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Text markieren: Zuerst markieren Sie den Text, den Sie nummerieren möchten.
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Nummerierung anwenden: Wechseln Sie im Menübereich auf Start und klicken Sie auf das Symbol Nummerierung. Automatisch wird die Nummerierung für Ihre Liste hinzugefügt – beispielsweise von 1 bis 17. Das ist der einfachste Weg, eine nummerierte Liste zu erstellen.
Format der Nummerierung ändern
Das Nummerierungsformat kann flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden:
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Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol neben dem Nummerierungssymbol.
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Wählen Sie aus verschiedenen Formaten, wie:
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Nummern mit Klammern (z. B. „1)“)
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Nummern mit Punkten (z. B. „1.“)
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Römische Zahlen (z. B. „I, II, III“)
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Wenn Sie das Standardformat („1, 2, 3“) bevorzugen, können Sie jederzeit zurück wechseln.
Listen gliedern
Um den Text übersichtlicher zu gestalten, lassen sich Unterpunkte erstellen:
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Markieren Sie die entsprechenden Punkte, die Sie als Unterpunkte einordnen möchten (z. B. die Punkte 4 bis 6).
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Nutzen Sie im Menübereich Start den Befehl Einzug vergrößern. Dadurch werden die markierten Punkte nach rechts eingerückt und erhalten eine neue Formatierung, z. B. mit Buchstaben („a, b, c“).
Weitere Anpassungen
Auch andere Elemente wie Zeichen- und Absatzformate können mit dem Einzug vergrößern-Symbol gestaltet werden. Experimentieren Sie mit diesen Funktionen, um eine individuell angepasste und gut strukturierte Liste zu erstellen.
Mit diesen einfachen Schritten können Sie in Word 365 schnell und unkompliziert professionelle nummerierte Listen erstellen und anpassen.
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