SPÄTER LESEN? - DOWNLOADE diesen Beitrag als PDF

10 Finger Schreiben – Tastaturschreiben

Wer viel schreibt, kann auch mit zwei bis vier Fingern (in der Regel Zeige- und Mittelfinger) enorme Schreibgeschwindigkeiten entwickeln. Das Problem, dass immer wieder besteht, ist das zusätzliche schauen auf die Tastatur. Es geht nicht nur darum alle 10 Finger einzusetzten, sondern auch darum, dass Ihr Kopf nicht ständig kreist zwischen Tastatur und Monitor und womöglich noch einer Vorlage, von der abgeschrieben werden muß.

In dieser IT Schulung lernen Sie das 10 Finger Schreiben auf der Computertastatur. Eine Basisfertigkeit in unserem Zeitalter.

10 finger schreiben

10 Finger Schreiben an einem Tag erlernen

Mit viel Spaß lernen nach der ATS Methode (ats – accelerated teaching solutions), ohne dabei ständig auf die Tasten zu schauen. Das sogenannte “10-Finger-Schreiben” funktioniert bei Jedem, egal welchen Alters, denn das ats-Lernkonzept ist vollkommen anders. Im Gegensatz zum herkömmlichen Lernen handelt es sich beim ats-Lernkonzept um einen ganzheitlichen mentalen Ansatz. Viele Sinne werden aktiviert mit Hilfe von Assoziations- und Visualisierungstechniken. Es werden beide Gehirnhälften angesprochen. Die Methode verknüpft Farben, Bilder und Musik miteinander und schafft dadurch ein gutes Lernergebnis. Die Wissenschaft spricht von einem gehirngerechten Lernen, das Bilder, Emotionen, Klänge und Spaß braucht! Dann klappt es auch mit dem 10-Finger-Schreiben.

Schreibgeschwindigkeit verdoppeln

Wer nur mit 2 oder 3 Fingern die Tastatur bedient, kann kaum mehr als 15 Wörter (75 Anschläge in der Minute) schreiben. Das ist so langsam wie von Hand. Durch ein paar Stunden Schulung nach ats-Methode kann man die Anschläge verdoppeln und 30 Wörter in der Minute tippen. Das Schreiben mit zehn Fingern braucht trotzdem ein wenig Übung!

Gehen wir davon aus, dass Sie täglich eine halbe Stunde Zeit sparen können, dann summiert sich das im Jahr auf 3 Wochen!

Jährliche Zeitersparnis ca.

 Abweichende Leistungen zur Schulung “10 Finger schreiben lernen”

  1. Preisregelung: 100 € pro Teilnehmer zzgl. Mwst. Darin enthalten sind die Original-Schulungsunterlagen
  2. Dauer und Ablauf: 6 Stunden insgesamt mit kleinen Pausen. Die Schulung kann an einem Tag abgehalten werden. Wir empfehlen die Stunden auf 2 Tage zu teilen, also 2 mal 3 Stunden inkl. Pausen.
  3. Die Teilnehmeranzahl ist auf 8  – in Worten “acht” – begrenzt.

Die übrigen Leistungsmerkmale für das 10 Finger Schreiben sind wie immer unter Leistungen zu finden.

Schulungsunterlagen 10 Finger Schreiben

Die Original Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen und werden in der Schulung zum 10 Finger Schreiben ausgehändigt.

Es gibt keine besonderen Vorraussetzungen.

Teilnehmerstimmen zum 10 Finger Schreiben

Bilder und vollständiger Name werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

“Ich konnte ganz gut mit 10 Fingern schreiben, aber nicht blind schreiben. Ich empfand es immer sehr müßig, trotzdem auf die Tastatur schauen zu müssen. Nach der Schulung und ein wenig Übung schreibe ich wirklich blind und zu meiner Freude – noch schneller. ” Vanessa M.

“Wären doch bloß andere Schulungen auch nach diesem ATS System. Vielleicht könnte ich Excel dann besser. Vielen Dank für diese tolle Schulung. ” Monika S.

“Ja, ich bin ein Mann und war der einzige Mann in der Schulung. Bis vor einiger Zeit schrieb ich nach dem Geier-Sturzflug-System. Ich war neugierig auf diese Lernmethode. Ich fand mich nämlich ganz schön schnell auf der Tastatur. Erstaunt hat mich, dass ich noch schneller und vor allem fehlerfreier schreiben kann. Nur das Üben nimmt einem die ATS Methode auch nicht ab .”

Herbert W.

Fragen zur Schulung 10 Finger schreiben?

Bundesweit

PCA Wrana ist seit 30 Jahren Anbieter für hochwertige Microsoft Office Trainings und IT Schulungen in Deutschland.
Die Schulungen finden BUNDESWEIT ausschließlich als Inhouse Schulung oder Firmenschulung an den Standorten unserer Kunden statt.

Anrufen

Email

\

Qualität

Unsere langjährigen Profi-Trainerinnen und Profi-Trainer sind hoch motiviert. Wir kommen unserer Pflicht der ständigen Weiterbildung nach, die dieser Beruf mit sich bringt. Alle Office Trainer haben sich qualifiziert und sind seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung tätig.

Othmar Wrana

Meine Leidenschaft für das Unterrichten begann 1986. Damals wie heute übe ich meinen Beruf als Office Trainer mit Begeisterung aus und freue mich darüber, dass ich meinen grossen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren mit Ihnen teilen darf. Ein lebenslanges Lernen ist ein Garant für den Erfolg. Viele Grüße aus Wiesbaden.

Othmar Wrana

Zu den Artikeln


Erfahrungen & Bewertungen zu PCA Wrana

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse wiederholen (Pflichtfeld)

Ihre Telefon-Nummer m. Vorwahl

Betreff

Ihre Nachricht

Hiermit willige ich ein, daß meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage
übersendet werden dürfen.

SPÄTER LESEN? - DOWNLOADE diesen Beitrag als PDF