Excel 2016/2019 Kompakt

Das Werk entstand als Begleitmaterial bei kostenpflichtigen Seminaren für unsere Kunden. Es handelt sich um eine kompakte Zusammenfassung bestimmter Themen, die im Seminar behandelt wurden.

 Das folgende Ebook ist KEIN HANDBUCH und auch KEIN NACHSCHLAGEWERK für Excel 2016/2019.
Es enthält Antworten auf Fragen, die häufig in Seminaren gestellt werden.

 Für Excel-Einsteiger nicht geeignet.

Lassen Sie sich kurz und bündig nochmals Excel-Abläufe in’s Gedächtnis rufen, die im Detail vergessen wurden. Die Zusammenfassung pro Thema umfasst in der Regel eine Seite.

€ 4,50 inkl. Mwst.
Verkauf erfolgt durch Digistore

Leseprobe

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Allgemeines

Für die Zusammenarbeit über das Internet gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Programmen. Im folgenden E-Book stellen wir subjektiv ausgewählte 8 Programme vor.

Wir selbst arbeiten überwiegend mit Skype for Business, Webex und TEAMS.

Zunächst die wichtigsten Punkte, wie ein Online-Meeting ablaufen kann.

 

Wie wird die Einladung erstellt?

Im Allgemeinen wird über den Kalender oder die Funktion Meeting erstellen / planen der Termin festgelegt, der Betreff eingetragen und dann werden die einzuladenden Personen per E-Mail erfasst und die gewünschten Teilnehmer erhalten die Einladung per E-Mail.

 

Wie wird dem Meeting beigetreten?

Die Teilnehmer öffnen die E-Mail und klicken auf den Link zum Starten des Meetings. Der Organisator sieht im „Meeting Room“ wer am Meeting teilnimmt.

WICHTIG: Mikrofon Schaltung beachten: Stumm oder laut; ebenso Videokamera aktiv / inaktiv

 

Übliche Funktionen bei allen Programmen

  • Chat, Teilnehmer-Listen, Dateien hoch- oder herunterladen
  • Freigeben von Bildschirm, Dateien
  • Rollen übernehmen – Gastgeber (Moderator) / Teilnehmer
  • Mikrofon und Videokamera stumm- oder einschalten
  • Whiteboard nutzen

 

Weitere Aktionen

  • Aufzeichnung des Meetings, Datenschutz beachten
  • Besprechungsnotizen
  • Vollbildmodus
  • Meeting sperren
  • Einladen und erinnern

Einzelheiten zum E-Book

23 Chapters

13 Seiten